Eine Herzensangelegenheit

GESUNDE ATMOSPHÄRE ZUM WOHLFÜHLEN IN ALLEN RÄUMEN!

Heizungstechnik
Klima/Lüftung
Heizungsrechner
Sanitär/Bad
Klima- und Lüftungssysteme sind heutzutage unverzichtbar, wenn es darum geht, ein gleichmäßiges und konstantes Raumklima zu schaffen. Aber nicht nur das, auch die Raumtemperatur, Feuchtikeit und Luftqualität sind Parameter, die dabei berücksichtigt werden müssen. Deshalb ist ein Klimagerät nicht gleich ein Klimagerät schlecht hin.

Zum Glück gibt es bereits eine Vielzahl an Klima- und Lüftungsanlagen, mit denen sich alle Aspekte eines gesunden Raumklimas umsetzen lassen. Die uns bekannteste Anwendung der Klimatechnik befindet sich in Kraftfahrzeugen. In öffentlichen Gebäuden wie Krankenhäuser gehören sie zum unverzichtbaren Standard der Einrichtung. Aber auch in gewerblichen Gebäuden finden Klima- und Lüftungsanlagen immer mehr Anwendung. In den letzten Jahren gibt es auch eine verstärkte Nachfrage im privaten Bereich. Denn immer mehr Menschen wünschen sich Wohlfühlklima in ihren eigenen Wänden, egal ob im Sommer oder Winter.

Die meisten Menschen fühlen sich bei einer Raumtemperatur von max. 22 Grad Celsius und einer Luftfeuchtigkeit von 50% am wohlsten. Steigt die Raumtemperatur oder nimmt die Luftfeuchtigkeit zu, empfindet man das Raumklima als unangenehm. Die Folge können weniger Leistungsfähigkeit oder schlechter Schlaf sein. Da wir Menschen etwa 90% unserer Lebenszeit in geschlossen Räumen verbringen, lohnt sich also die Investition in moderne Klima- und Lüftungstechnik. Für die Gesundheit und das allgemeine Wohlbefinden.

Gern beraten wir Sie zu diesem Thema ausführlich. Fragen Sie uns!